Skip to main content

Einsatz 09/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 09/2022🚑📟
📅 16.05.2022
⏰ 17:35 bis 18:10 Uhr
📟 F2Y Wohnungsbrand mit Menschen leben in Gefahr
🚑 RK GG 20/93-1
🚑 RK GG 21/93-1
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am Montagabend gegen 17:35 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Funkmelder mit dem Stichwort „F 2 Y – Person in Brandwohnung“ zusammen mit den Freiwilligen Feuerwehren aus Riedstadt-Goddelau, Erfelden und Leeheim nach Goddelau in die Nahestraße alarmiert.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte der Feuerwehr konnte glücklicherweise das Alarmstichwort nicht bestätigt werden. Eine Thuja-Hecke am Haus hatte Feuer gefangen, der Brand konnte aber von den Bewohnern schnell selbst gelöscht werden.
Unsere Einsatzkräfte stellten nach Ankunft am Einsatzort für kurze Zeit die Sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr-Kameraden sicher. Nachdem der Einsatzleiter der Feuerwehr "Feuer aus" verkündet hatte, war der Einsatz für unsere Einsatzkräfte beendet und es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft um dort das Einsatzfahrzeug wieder einsatzbereit zu machen. Gegen 18:10 Uhr war der Einsatz für unsere Helfer beendet.

🚑🚒🚓 Sonstige Einheiten:

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim
🚑 Rettungsdienst

Einsatz 09 2022