Skip to main content

Einsatz 11/2022

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 11/2022🚑📟
📅 23.06.2022
⏰ 19:55 bis 21:55 Uhr
📟 H KLEMM 2Y
🚑 RK GG 21/93, RK GG 20/93
👫 5 Einsatzkräfte

🗺Lage:

Am Freitagabend den 23.06. wurden unsere Einsatzkräfte gegen 19.55 Uhr über den Funkmeldeempfänger und die Divera-App mit dem Stichwort „H KLEMM 2 Y“
nach Riedstadt-Crumstadt zur dortigen Grillhütte alarmiert.
Zeitgleich waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Riedstadt-Crumstadt, Riedstadt-Goddelau, Riedstadt-Leeheim sowie mehrere Rettungswagen des Kreises Groß-Gerau dort im Einsatz. Zusätzlich wurde ein Rettungshubschrauber durch die Einsatzleitung alarmiert.

Aus uns noch unbekannten Gründen war eine Frau mit ihrem PKW in die Grillhütte und hindurch gefahren, während zu diesem Zeitpunkt dort noch eine Geburtstagsfeier stattfand.
Dabei wurden 8 Personen verletzt, zwei davon schwer.

Um den Opfern und Angehörigen dieses Unfalls Trost und Beistand zu spenden wurden die Helfer der Seelsorge in Notfällen (SIN) des Kreises Groß-Gerau an den Einsatzort alarmiert.

Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war sekundär die sanitätsdienstliche Absicherung
der Einsatzkräfte der Feuerwehren und primär die Unterstützung des Regelrettungsdienstes bei der Versorgung der Verletzten mit leichteren Blessuren.

Unsere Gedanken sind bei allen Verletzten und ihren Angehörigen!

Gegen 21.55 Uhr war für uns dieser Einsatz beendet und es folgte die Rückfahrt zur Unterkunft um dort die Fahrzeuge wieder einsatzbereit zu machen.

🚑🚒🚓Sonstige Einheiten:

🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Crumstadt
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim
🚒TE Dienst
🚒SBI Stadt Riedstadt
🚒 Gefahrenabwehr des Kreises Groß-Gerau
🚑mehrere Rettungswagen
🚑mehrere Notärzte
🚑Rettungshubschrauber
🚓Polizei Südhessen
👫 SiN „Seelsorge in Notfällen e. V. Groß-Gerau“
Bürgermeister Riedstadt Marcus Kretschmann

Text: Kolja Ofer
Bilder: Kreuz TV-News

06E7B8F4 D905 41E2 8AC5 63F4F62E4621

7DBB2F05 1EF6 427D 9E12 33B312FBF37F

7E29F602 D820 4B5E 9CC3 85856CC1F244

A8A2EAE0 512F 4AD4 9136 5F94311BDC45

B558B806 83D3 4081 BBE3 600754C9FADD