Einsatz 15|2021 & 16|2021

🚑RK GG 20/93-1
🚑RK GG 20/19
🚑RK GG 22/11

Am Mittwoch Abend gegen 22:10 Uhr, wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Melder zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Riedstadt-Goddelau und dem Regelrettungsdienst des Kreises zu einem Verkehrsunfall nach Riedstadt-Goddelau auf die K156 zwischen Kreuzung B44 und Bahnüberführung Goddelau alarmiert. Das Alarmierungsstichwort lautete "H Klemm 1Y Verkehrsunfall eingeklemmte Person 2 PKW's ". Am Einsatzort eingetroffen stellte sich ein dramatisches Bild durch zwei verunfallte PKW dar, jedoch waren die Insassen der beiden Fahrzeuge nicht eingeklemmt und konnten sich selbstständig befreien.
Die Aufgaben der Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr beschränkten sich auf
die Absicherung der Unfallstelle, Sicherung des Brandschutzes, Batteriemanagement und das Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Für unsere DRK-Einsatzkräfte war die Aufgabe bis zum Einsatzende die sanitätsdienstliche Absicherung der Kameraden der Feuerwehr sicherzustellen. Nach dem der Einsatzleiter der Feuerwehr „Einsatz Ende" gemeldet hatte,
war auch für unsere Einsatzkräfte dieser Einsatz beendet und es konnte die Rückfahrt zur Unterkunft angetreten werden. Dort wurden die Fahrzeuge desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht. Gegen 23:40 Uhr war dieser Einsatz beendet.

📟🚑 First Responder 🚑📟

Bevor unsere Helfer alle Fahrzeuge verschließen konnten wurden unsere
Einsatzkräfte von der Leitstelle Groß-Gerau über Funk angesprochen und es folgte ein weiterer Einsatz als „First Responder"nach Riedstadt-Leeheim.
Der Einsatz war als „R0“ angelegt, was bedeutet, dass die Fahrt ohne Sonder- und Wegerechte stattfindet.2 Einsatzkräfte machten sich mit dem N-KTW 20/93 besetzt nach SEG-T (Rettungssanitäter + Sanitäter) direkt auf den Weg nach Riedstadt-Leeheim.
Bis zum Eintreffen des Regelrettungsdienstes versorgten unsere Helfer die betroffene Person und übergaben diese dann an das Rettungsdienstpersonal.Danach folgte erneut die Rückfahrt zur Unterkunft um dort das Fahrzeug zu desinfizieren und wieder einsatzbereit zu machen.Der Einsatz für unsere 2 Helfer war schließlich gegen 00:30 Uhr zu Ende. 🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Goddelau
🚑 DRK Rettungsdienst