Einsatz 29|2021

⏰ 08:15 bis 15:30 Uhr
📟 H Gefahr 2
🚑RK GG 20/93

Am Freitagmorgen gegen 08:15 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über Funkmeldeempfänger als SEG-T zu dem Einsatz ans Solvadis-Tanklager
nach Gernsheim alarmiert, um dort die Einsatzkräfte welche schon die ganze Nacht vor Ort waren abzulösen.Das Alarmierungsstichwort lautete "H Gefahr 2 - auslaufendes Gefahrgut" Für unsere DRK-Einsatzkräfte war es die Aufgabe bis zum Einsatzende
die sanitätsdienstliche Absicherung der Feuerwehr sicherzustellen und im
Notfall adäquate Erste Hilfe zu leisten.Gegen 14:45 Uhr war dann für unsere 2 Einsatzkräfte dieser Einsatz beendet.
Nach dem Rücksprache mit dem DRK-Einheitsführer vor Ort gehalten wurde,
konnte eine neue Ablösung für den weiteren Einsatzverlauf organisiert werden.
Nachdem die neue SEG-T- Einheit als Ablösung eingetroffen war, folgte eine Übergabe und unsere Helfer traten die Rückfahrt zur Unterkunft an.Dort wurde das Fahrzeug gereinigt und desinfiziert sowie verbrauchtes Material aufgefüllt um es für den nächsten Einsatz wieder einsatzbereit zu haben.Gegen 15:30 Uhr war der Einsatz schließlich beendet. 🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Feuerwehr Gernsheim
🚒 Freiwillige Feuerwehr Biebesheim