Einsatz 32|2021

Beitrag teilen

 
Ukraine-Nothilfe
Spendenzweck: Nothilfe Ukraine

Bankverbindung

IBAN: DE63370205000005023307
BIC: BFSWDE33XXX

Stichwort: Nothilfe Ukraine

Achtung: Bitte keine Sachspenden unaufgefordert zusenden oder abgeben!

📟🚑Einsatz 32/2021🚑📟
📅 11.08.2021
⏰ 10:48 bis 12:00 Uhr
📟 F LKW/F ZUG
🚑RK GG 20/93
🚑RK GG 21/93
🚑RK GG 20/19 In Bereitstellung Unterkunft
👫 6 Einsatzkräfte

🗺Lage:
Am Mittwochvormittag gegen 10:48 Uhr wurden die BOS-Funkmeldeempfänger
unserer Einsatzkräfte wieder einmal durch die Leitstelle in Groß-Gerau mit einem
schrillen Piepton ausgelöst.Das Alarmierungsstichwort lautete "F LKW/ F ZUG brennt Mähdrescher"Gemeldet war ein brennender LKW oder Landmaschine, welcher auf der K 158
außerhalb von Wolfskehlen stehen sollte. Tatsächlich war auf einem Acker zwischen den Stadtteilen Wolfskehlen und Goddelau ein Kleintransporter in Brand geraten.
Dieser hatte unglücklicherweise auf der Ladefläche einen 800 Liter fassenden Dieseltank, welcher zu 1/3 gefüllt war.
Die Einsatzkräfte der Feuerwehren löschten das Fahrzeug und pumpten den Dieseltank leer. Das abgepumpte Diesel wurde in Fässer gefüllt und abtransportiert.
Die Aufgabe unserer Einsatzkräfte war neben der sanitätsdienstlichen Absicherung der Feuerwehr-Einsatzkräfte auch die Versorgung mit Getränken.
Nach dem der Einsatzleiter der Feuerwehr das Ende des Einsatzes verkündet hatte,
kehrten unsere Einsatzkräfte mit den Fahrzeugen wieder zurück in die Unterkunft.Dort wurden die Fahrzeuge desinfiziert und wieder einsatzbereit gemacht. Gegen 12:00 Uhr war der Einsatz für uns beendet.

🚑🚒🚓Sonstige Fahrzeuge:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Wolfskehlen
🚒  Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒 Freiwillige Feuerwehr Riedstadt-Leeheim  (ELW1)
🚑Regelrettungsdienst
🚓Polizei

 

FB IMG 1629100100034FB IMG 1629100105686