Einsatz 5|2021

Beitrag teilen

📟🚑Einsatz 05/2021🚑📟
📅 05.02.2021
⏰ 13.54 bis 15.30 Uhr
📟 H KLEMM 1 Y
🚑RK GG 21/93-1
🚑RK GG 20/19
👫 4 Einsatzkräfte

Heute gegen 14.00 Uhr wurden unsere Einsatzkräfte über BOS-Melder zusammen mit der Freiwilligen Feuerwehr Erfelden sowie dem Regelrettungsdienst des Kreises Groß-Gerau zu einem Verkehrsunfall auf die K 156 zwischen Erfelden und Leeheim alarmiert. Das Einsatzstichwort lautete „H KLEMM 1 Y“ was bedeutet, dass mindestens eine Person in einem Fahrzeug eingeklemmt war.
Vor Ort stellte sich für unsere Einsatzkräfte das Bild eines von der Fahrbahn abgekommenen und überschlagenen PKW’s dar, welcher schließlich auf dem Dach zu liegen gekommen war. Glücklicherweise war die betroffene Person schon aus dem Fahrzeug befreit und befand sich zur weiteren Versorgung im Rettungswagen.Die Aufgabe unserer Helfer war nun die sanitätsdienstliche Absicherung der Einsatzkräfte Feuerwehr sicherzustellen, um im Notfall schnelle und adäquate
Erste-Hilfe bis zum Einsatzende zu leisten.
Nachdem der Einsatzleiter das Ende des Einsatzes verkündet hatte, konnten unsere
Einsatzkräfte wieder die Rückfahrt zur Unterkunft antreten.
Dort wurden die Fahrzeuge wieder desinfiziert und verbrauchtes Material aufgefüllt,
um für den nächsten Einsatz wieder bereit zu sein.Im Einsatz befindliche Einheiten:
🚒 Freiwillige Feuerwehr Erfelden
🚒TE-Dienst FFW Riedstadt
🚑Rettungsdienst des Kreises Groß-Gerau
🚑 Notarzt
🚓 Polizei Südhessen