🚑🏥🔥🧯🚒🚒

24-Stundenübung mit der Jugendfeuerwehr Leeheim und Jugendrotkreuz Riedstadt-Stockstadt

Vom Freitag, den 15.09.23 bis Samstag den 16.09.23, fand die diesjährige 24-Stundenübung mit der Jugendfeuerwehr Leeheim und dem Jugendrotkreuz Riedstadt-Stockstadt statt.

Direkt nach dem Dienstbeginn wurden die Jugendlichen zu einem HabstY alarmiert. Eine Person kam nicht von der Garage runter und wurde von der Jugendfeuerwehr per Schleifkorbtrage gerettet, das Jugendrotkreuz übernahm die medizinische Versorgung.

Nach dem gemeinsamen Abendessen wurden die Jugendlichen erneut alarmiert. Diesmal wurden sie an die Grundschule Leeheim geschickt. H1Y wurde alarmiert. Vor Ort stellte sich heraus, dass zwei Jugendliche über den Zaun geklettert sind, um auf den Spielgeräten zu spielen. Die zwei Jugendlichen sind von diesen Spielgeräten gefallen und haben sich Verstauchungen zugezogen. Die Jugendfeuerwehr verschaffte sich mit einer Leiter Zutritt zum Gelände, um die Verunglückten an das Jugendrotkreuz zu geben.

Gegen 22 Uhr wurde das Jugendrotkreuz mit den Jugendfeuerwehr Leeheim und Erfelden zu einen FWald2 alarmiert. Auf einem Acker brannte Stroh. Die Jugendfeuerwehr baute die Wasserversorgung auf, um das Feuer zu löschen. Das Jugendrotkreuz übernahm die medizinische Versorgung der Patienten.

Nach Rückkehr in das Gerätehaus Leeheim ging kurze Zeit später erneut der Melder für das Jugendrotkreuz. Alarmiert wurde ein R1 auf dem Kühkopf mit der Jugendfeuerwehr Erfelden. Dort wurden zwei gestürzte Personen vermisst. Die Jugendfeuerwehr und das Jugendrotkreuz suchten zusammen die vermissten Personen und das Jugendrotkreuz übernahm im Anschluss die medizinische Versorgung.

In den frühen Morgenstunden wurden die Kinder erneut alarmiert, diesmal zu einen Verkehrsunfall HKlemm1Y. Die Jugendfeuerwehr befreite die Personen aus dem verunfallten Auto und Übergab die verletzten Personen an das Jugendrotkreuz.

Kurz darauf tönte der Alarm Ton nochmals. Diesmal wurden die Jugendlichen nach Goddelau zu einem F2Y alarmiert.
Dort brannte eine Autowerkstatt, in welcher sich noch vermisste Personen befanden. Vor der Werkstatt verursachte jemand zusätzlich zur bestehenden Einsatzlage einen Verkehrsunfall. Die Jugendfeuerwehr Leeheim und Jugendfeuerwehr Goddelau bauten eine Wasserversorgung auf und suchten die vermissten Personen in der Werkstatt. Das Jugendrotkreuz übernahm die medizinische Versorgung vom Fahrer des Autos sowie von den vermissten Personen.

Gegen 10:30 Uhr wurde die Jugendfeuerwehr Leeheim und das Jugendrotkreuz zu einem FBMA im Gerätehaus Erfelden alarmiert. Die Kollegen der Jugendfeuerwehr Erfelden waren bereits vor Ort und bauten eine Wasserversorgung auf. Das Jugendrotkreuz übernahm die medizinische Versorgung der Patienten, die aus dem Gerätehaus gerettet wurden.

Anschließend stand erstmal aufräumen und Mittagessen auf dem Plan.

Um 14:30 Uhr ertönte zum letzten Mal für diese Übung der Alarmton. FWald2 am Neujahrsloch mit allen Riedstädter Jugendfeuerwehren und dem Jugendrotkreuz.
Die Jugendfeuerwehren bauten eine Wasserversorgung auf und das Jugendrotkreuz übernahm die medizinische Versorgung der verletzten Personen.

Anschließend gab es eine kleine nach Besprechung und Getränke sowie Würstchen bei der Feuerwehr Erfelden.
Hierfür ein großes Dankeschön.

Um 18 Uhr wurde die diesjährige 24-Stundenübung mit der Jugendfeuerwehr Leeheim und dem Jugendrotkreuz beendet.

Wir bedanken uns bei allen Helfern. Ebenfalls bedanken wir uns für die gute Zusammenarbeit zwischen der Jugendfeuerwehr Leeheim, Jugendfeuerwehr Erfelden und dem Jugendrotkreuz und freuen uns auf eine neue 24-Stundenübung im Jahr 2024.

IMG 1177IMG 1178IMG 1179IMG 1180