🚑SanitĂ€tsdienst 🚑

Das letzte Wochenende war fĂŒr unsere Helfer der Einsatzbereitschaft ein wenig arbeitsintensiv, wobei die Dienste welche es galt abzudecken, im Nachhinein recht anspruchslos vorĂŒber gingen.

Am Samstag durften wir den SanitĂ€tsdienst fĂŒr das Leeheimer Oktoberfest an der Heinrich-Bonn-Halle stellen. Hier gab es außer ein paar kleineren Blessuren
keinerlei UnfÀlle oder Àhnliches zu verzeichnen.
Im Ganzen ein sehr ruhiger SanitĂ€tsdienst, bei dem wir zu mindestens der guten Musik der aufgetretenen Band die „WĂŒrzbuam“ lauschen konnten.

Am Sonntag durften wir den Stockschter Kerbeumzug begleiten, auch um im Notfall als SanitĂ€tsdienst zur VerfĂŒgung zu stehen, aber auch um unseren Ortsverein mit den eigenen Fahrzeugen zu prĂ€sentieren. Dabei wurden hĂ€ndevoll Naschereien
aus den mitfahrenden DRK-Fahrzeugen geworfen um die kleinen und kleinsten zu erfreuen. Leider war nach dreiviertel des Umzugs das Naschzeugs so gut wie aufgebraucht, sodass die Kinder am Ende der Zugstrecke das Nachsehen hatten.
Wir werden aber versuchen, uns beim nĂ€chsten Kerbeumzug mit mehr Naschkram einzudecken 😊

Nachdem der Kerbe-Umzug fĂŒr uns vorbei war stellten wir die Fahrzeuge wieder in der Unterkunft am Schwimmbad unter.
Noch bevor wir unseren Dienst gÀnzlich beenden konnten, wurden wir zu einem Notfall auf dem Parkplatz an der Altrheinhalle gerufen.
Dieser Notfall klĂ€rte sich aber schnell auf, sodass die betroffene Person nach ÜberprĂŒfung der Vital- und kognitiven Funktionen wieder aus unserer Obhut entlassen werden konnte.

Somit beendeten unsere Helfer das dienstreiche Wochenende.

#sanitĂ€tdienst #sanitĂ€ter #rettungssanitĂ€ter #rettungsdienst #rettungswagen #rettungskrĂ€fte #krankenwagen🚑

608E2C4A 233F 4F1C B00D 65E0263BC2C5F4C7821C C945 4ABE 9AA7 02DF0AE078F3